Leistungsspektrum

Wir können alle Leistungen einer typischen Hausarztpraxis für Sie durchführen. Dazu gehören auch die Wundversorgung, chirotherapeutische Maßnahmen und die psychosomatische Grundversorgung. Hausbesuche führen wir durch, wenn sie medizinisch unumgänglich sind - in der Regel mit dem Fahrrad, deshalb konsequent nur in Grolland und Huchting.

Wir sind Verfechter eines Primärarztsystems. Hausarztpraxen sollten aus unserer Sicht alle medizinischen Behandlungen koordinieren und eine vollständige Patientenakte führen. Diese Idee leben wir als "Hausarztzentrierte Versorgung" und drängen sehr auf entsprechende  Einschreibung bei der eigenen Krankenkasse. Wer sich dieser Idee nicht verbunden fühlt, wird von uns nur im Vertretungs- oder Notfall behandelt.

Routine-Untersuchungen

- Gesundheitsuntersuchung ("Check-Up")
- Hautkrebsscreening für Frauen und
   Männer ab 35 J
- Krebsvorsorge für Männer ab 45 J

- Jugendgesundheitsuntersuchung J1
   (12-14 J)

- Jugendarbeitsschutzuntersuchungen
   (jugendliche Auszubildende)

- Urin-, Blut- und Stuhluntersuchungen

bei uns oder per Laborversand

DMP-Untersuchungen  ("disease management program")
für die chronischen Krankheiten

Diabetes, koronare Herzkrankheit, Asthma und COPD = chronisch-obstruktive Lungenkrankheit

Unsere Geräte: Lungenfunktionsgerät, kleiner Gefäßdoppler, Pulsoximeter, EKG, Langzeit-EKG, Belastungs-EKG (Kletterstufe), Langzeit-Blutdruck, Ultraschallgerät für Schilddrüse und Bauchorgane.

Schulungen und Beratungen

Schulungen zum Thema Diabetes ohne und mit Insulin, Bluthochdruck, Asthma oder COPD

Sport-, Tauch-, Fahr-Tauglichkeitsuntersuchungen,
Impf- und Reiseberatungen