Wenn Sie ein Rezept benötigen, dann können Sie dies im Rahmen der hausärztlichen Versorgung persönlich, telefonisch oder hier per Email bestellen - allerdings nur dann, wenn dieses Medikament in Ihrem Medikamentenplan bei uns eingetragen ist. Überweisungen können Sie bestellen, wenn dies vorher besprochen wurde. In allen anderen Fällen bitten wir um einen persönlichen Arztkontakt, bitte machen Sie dafür einen Termin. Inzwischen bevorzugen wir elektronische Rezepte, die Sie durch Vorlage Ihrer Versichertenkarte in einer Apotheke einlösen können.
Geben Sie uns nach Bestellungen einen ganzen (!) Werktag Zeit: Bestellungen vom Wochenende haben wir spätestens am Dienstag fertig, eine Bestellung vom Montag entsprechend am Mittwoch.
Wir haben sehr viel zu tun. Unterstützen Sie uns mit Geduld und Freundlichkeit. "Zwischendurch" oder "mal eben" führen zu Hektik oder Fehlern. Geben Sie uns Zeit, Ihre Wünsche zu erfüllen. Geben Sie uns genug Informationen zu Ihrem Anliegen (und denken Sie einmal im Vierteljahr an Ihre Versichertenkarte).
Email-Kommunikation bieten wir nur im Rahmen der hausarztzentrierten Versorgung an!
Wir melden uns nur zurück, wenn Ihre Bestellung nicht ausgeführt werden kann.
Bestellungen vom Wochenende sind ab Dienstag fertig, Bestellungen vom Montag entsprechend ab Mittwoch.
Termin-Vereinbarung