Bestellung von Rezepten oder Überweisungen

Wenn Sie ein Rezept benötigen, dann können Sie dies im Rahmen der hausärztlichen Versorgung persönlich, telefonisch oder hier per Email bestellen - allerdings nur dann, wenn dieses Medikament in Ihrem Medikamentenplan bei uns eingetragen ist. Überweisungen können Sie bestellen, wenn dies vorher besprochen wurde. In allen anderen Fällen bitten wir um einen persönlichen Arztkontakt, bitte machen Sie dafür einen Termin. Elektronische Rezepte können wir auf Wunsch ebenfalls ausstellen. Die Software ist allerdings so umständlich zu bedienen, dass wir das nur einmal täglich durchführen.

 

Wir haben sehr viel zu tun. Unterstützen Sie uns mit Geduld und Freundlichkeit. "Zwischendurch" oder "mal eben" führen zu Hektik und Fehlern. Geben Sie uns Zeit, Ihre Wünsche zu erfüllen. Geben Sie uns genug Informationen zu Ihrem Anliegen (und denken Sie einmal im Vierteljahr an Ihre Versichertenkarte). 

 

Email-Kommunikation können wir nur im Rahmen der hausarztzentrierten Versorgung anbieten!

 


Wir melden uns nur zurück, wenn Ihre Bestellung nicht ausgeführt werden kann.

Geben Sie uns zur Bearbeitung / bis zum Abholen einen vollen Werktag Zeit.